Ein wenig über mich, den Schmied.

privat:

 50 Jahre alt, glücklich verheiratet und zwei gesunde Kinder.

Eine Lehre als Florist und eine Ausbildung zum Erzieher.

Fortbildungen in: Montessoripädagogik, Erlebnispädagogik, Kanuguide, ,Instructor für Künstliche Kletteranlagen und Hypnose.

Seit 23 Jahren arbeite ich nun als Erzieher in einem Berufsbildungswerk in Hof.

Schmieden:

Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Schmieden von Messern. Alles was im deutschsprachigem Raum übers schmieden geschrieben wurde, habe ich gelesen, ausprobiert und  weggeschmissen. Nach langen Jahren des Lernens wurde ich besser und besser. Seit einigen Jahren gebe ich Messerschmiedekurse für Damastmesser. Von Anfang an richteten wir auch Kindergeburtstage in unsere Schmiede aus. Hinzu kamen dann durch die Rege Nachfrage Teamschmiede Events und Ringschmiedekurse

 

In meiner sehr knappen Freizeit beschäftigen ich mich mit: meiner Familie,  Bogenbau und Schießen, Kanufahren und Surfen, Modellbau, Geocachen, und vielem vielem mehr.

Es grüßt Euch Axel Neumann